Die 10 neuesten Checklisten als RSS-Feed

Campingurlaub Checkliste

Campingurlaub Checkliste als PDF zum Download

Zum downloaden, die kostenlose Campingurlaub Checkliste.

(Bild: Fotolia.de/© mkrberlin)

Urlaub!!! Jetzt rein ins Auto und mit Zelt oder Wohnwagen unbeschwert und frei wie ein Vogel durch die Lande ziehen. Doch auf dem ersten Campingplatz schon der Schreck: Kocher vergessen! Kein warmes Abendessen und keine Tasse Kaffee am Morgen, das kann so manchem Urlauber die Laune verderben.


Die Campingurlaub Checkliste hilft dabei, an die richtigen Dinge zu denken. Denn außer der Campingurlaub Checkliste wird wohl kaum jemand daran denken, einen internationalen Führerschein mitzunehmen. Oder dass ein Visum benötigt wird, je nachdem wo man hinfährt. Doch die Campingurlaub Checkliste denkt nicht nur an die Dinge, die man persönlich mitnehmen sollte, sondern erinnert auch daran, den Strom abzustellen, den Nachbarn zu bitten, sich um die Post zu kümmern oder wichtige Zahlungen noch vor Urlaubsantritt zu erledigen.

Aber das noch längst nicht alles, woran die Campingurlaub Checkliste denkt. Auf der Campingurlaub Checkliste sind auch alle notwendigen Produkte der Körperhygiene aufgeführt. Zusätzlich beinhaltet die Campingurlaub Checkliste auch eine Abteilung für die Reiseapotheke. Sicher sind dies viele Dinge, die auf jeder Liste stehen, allerdings beinhaltet die  Campingurlaub Checkliste besonders viele spezifische Dinge, wie die Heringe oder die Isomatte für das Zelt. Denn je nachdem, wo man hinfährt, kann man vergessene Sachen nicht nachkaufen, einmal abgesehen davon, dass dies ärgerlich ist und unnötig die Reisekasse belastet. Deshalb ist die Campingurlaub Checkliste nicht nur wohltuend für die Nerven, sie hilft auch, Geld zu sparen.

Des Weiteren zeigt die Campingurlaub Checkliste vielleicht sogar Punkte und Gegenstände an, an die man selber gar nicht gedacht hatte. Entweder, weil man noch nie gezeltet hat oder mit dem Wohnmobil unterwegs war, oder weil man sie daheim oder im Hotel als selbstverständlich ansieht.

Denn oftmals sind es nicht die großen Gegenstände, sondern die kleinen, wie Batterien oder die Ladestation fürs Handy, die man vergisst. Selbstverständlich führt die Campingurlaub Checkliste auch diese Punkte auf, genauso wie Waschpulver oder die grüne Versicherungskarte. Nicht jeder aufgeführte Punkt muss auf der Campingurlaub Checkliste immer abgehakt werden, aber es ist in jedem Fall eine ganz ernorme Erleichterung, sich auf Grund der Checkliste Campingurlaub keine Gedanken mehr machen zu müssen, ob noch etwas fehlt. Und die meisten kennen das Problem des Wegfahrens und Überlegens, ob man wirklich an alles gedacht hat.

Denn anders als beim Ski- oder Strandurlaub sieht die Packliste für den Campingurlaub aus. So kann der Campingurlaub entspannt beginnen.

Auszüge aus "Campingurlaub Checkliste":

  • Ausweis und Reisepass ( noch gültig? )

  • Visum

  • Jugendherbergsausweis

  • internationaler Führerschein

  • ADAC oder anderen Schutzbrief

  • grüne Versicherungskarte

  • Flugtickets, Fahrkarten

  • Reiseschecks

  • Kreditkarte

  • Devisen

  • Vignette, Mautkarte

  • Straßenkarten

  • ....

Aktualisiert: 12.06.2015 DOWNLOAD

Kommentare zu "Campingurlaub Checkliste":

Zu dieser Checkliste gibt es leider noch keine Kommentare.

Neuen kommentar eintragen:

Ihr Name
Ihre E-Mail *
Ihr Kommentar (maximal 1000 Zeichen)
* Ihre E-Mail-Adresse wird
später nicht veröffentlicht!